Gemüse mit B











Das wohl verbreiteste Gemüse mit B sind einfach die Bohnen. Es gibt sie in vielen Ausführungen: brüne Bohnen, weiße Bohnen und die roten Kidney-Bohnen sind Beispiele, die Jeder von uns kennt. In einigen wärmeren Ländern ist die Soja-Bohne eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel. Manchmal wird, wie bei den grünen Bohnen, die gesamte Hülse gegessen. In anderen Fällen nur die oft recht großen Samen im Inneren der Hülse.

Ein gute Antwort bei Stadt-Land-Fluss bei Gemüse mit B ist auch der heimische Blumenkohl. Bei uns ist vor allem der weiße Blumenkohl verbreitet, es gibt aber auch andere Blumenkohlsorten. Die Pflanze mit B ist gesund und hat wenige Kalorien. Auch roh kann die Gemüsesorte gegessen werden.

Das dritte Gemüse mit B, welches man in fast jedem Supermarkt findet, ist der grüme Brokkoli. Auch die Schreibweise Broccoli ist korrekt. Wesentlich weniger Mitspieler dürften die Brunnenkresse kennen.

 

 

Stadt Land Fluss (Anfang)
Bereich Natur
 
Kategorie Gemüse
Gemüse mit A
Gemüse mit B
Gemüse mit C
Gemüse mit D
Gemüse mit E
Gemüse mit F
Gemüse mit G
Gemüse mit H
Gemüse mit I
Gemüse mit J
Gemüse mit K
Gemüse mit L
Gemüse mit M
Gemüse mit N
Gemüse mit O
Gemüse mit P
Gemüse mit Q
Gemüse mit R
Gemüse mit S
Gemüse mit T
Gemüse mit U
Gemüse mit V
Gemüse mit W
Gemüse mit X
Gemüse mit Y
Gemüse mit Z