Gemüse mit O










 

Ein Gemüse mit O scheint es nicht zu geben. Nach einiger Suche sind wir aber doch, in Griechenland, fündig geworden.

Es ist nicht die Olive. Diese wachsen an hohen Bäumen und sind schon deshalb kein Gemüse. Obwohl Oliven nicht süss sind, gehören sie zu den Steinfrüchten.

Wirklich ein Gemüse ist Okra. Der eine oder andere hat er schon einmal im Griechenland-Urlaub oder in einer griechischen Taverne in Deutschland gegessen. Sie sieht aus wie eine sehr kleine Gurke. Die Zubereitung (das Reinigen der Okra) ist etwas arbeitsintensiv. Das Gemüse mit O ist etwas schleimig, Manche lieben Okras, andere mögen sie gar nicht.

 

Stadt Land Fluss (Anfang)
Bereich Natur
 
Kategorie Gemüse
Gemüse mit A
Gemüse mit B
Gemüse mit C
Gemüse mit D
Gemüse mit E
Gemüse mit F
Gemüse mit G
Gemüse mit H
Gemüse mit I
Gemüse mit J
Gemüse mit K
Gemüse mit L
Gemüse mit M
Gemüse mit N
Gemüse mit O
Gemüse mit P
Gemüse mit Q
Gemüse mit R
Gemüse mit S
Gemüse mit T
Gemüse mit U
Gemüse mit V
Gemüse mit W
Gemüse mit X
Gemüse mit Y
Gemüse mit Z