Gemüse mit C











Bei Gemüse mit C tun sich viele Spieler unseres Spiels schwer. In der Verzweiflung schreiben manche Teilnehmer "Champignion" auf der Spielzettel. Diese Lösung ist nach unserer Meinung falsch, da Pilze kein Gemüse sind.

Ein wesentlich bessere Antwort ist der Chinakohl. Diese Pflanze mit C ist in China tatsächlich extrem beliebt. Er wird dort nicht nur als Salat verzehrt, sondern auch in Suppen und Hauptgerichte verwendet. In China wird der Chinakohl schon seit mehr als 1000 Jahren angebaut, bei uns erst seit etwa einem Jahrhundert.

Der Chicoree ist ein Salat-Gemüse mit C als Anfangsbuchstabe. Die aus Belgien stammende Pflanze wird gerne als Blatt-Salat verzehrt.

Auch Chillis kann man zu den Gemüssen mit C am Anfang zählen,ebenso wie den bei uns eher schwer zu findenden Chinesischen Senf. Dies ist, anderes wie der Name vermuten lässt, ein Blatt-Salat.

 

 

 

Stadt Land Fluss (Anfang)
Bereich Natur
 
Kategorie Gemüse
Gemüse mit A
Gemüse mit B
Gemüse mit C
Gemüse mit D
Gemüse mit E
Gemüse mit F
Gemüse mit G
Gemüse mit H
Gemüse mit I
Gemüse mit J
Gemüse mit K
Gemüse mit L
Gemüse mit M
Gemüse mit N
Gemüse mit O
Gemüse mit P
Gemüse mit Q
Gemüse mit R
Gemüse mit S
Gemüse mit T
Gemüse mit U
Gemüse mit V
Gemüse mit W
Gemüse mit X
Gemüse mit Y
Gemüse mit Z