Gemüse mit S











 

Ein Gemüse mit S sich zu überlegen ist durchaus machbar. In den folgenden Abschnitten werden einige Beispiele für Gemüse mit diesem Buchstaben vorgestellt.

Jeder Leser dürfte den Spargel kennen. Man unterscheidet weißen und grünen Spargel. Während der Spargelzeit ist dereines der beliebtesten Gemüse überhaupt. Da Spargel als gesund gilt und gut schmeckt wird er immer populärer. Er benötigt spezielle Böden und wächst daher vor allem in bestimmten Gegenden, sogenannten Spaegelregionen.

Der Sellerie ist ein berühmtes Wurzelgemüse. Besonders in Suppen findet er Verwendung. Das Gemüse mit S wird aber auch z.b. in Fleischgerichte wie regionale Sauerbraten und Wildgerichte verwendet.

Der Spinat ist einer der wichtigsten Gemüse in Europa. Am besten kocht man die frischen Blätter, aber auch Tiefkühl-Spinat wird sehr viel gekauft.

Auch die Sojabohne kann man zu den Gemüsen mit S zählen. Ein unbekannteres Gemüse mit S? Wie wäre es mit dem Schikoree-Salat oder dem Sauerampfer?

 

 

 

Stadt Land Fluss (Anfang)
Bereich Natur
 
Kategorie Gemüse
Gemüse mit A
Gemüse mit B
Gemüse mit C
Gemüse mit D
Gemüse mit E
Gemüse mit F
Gemüse mit G
Gemüse mit H
Gemüse mit I
Gemüse mit J
Gemüse mit K
Gemüse mit L
Gemüse mit M
Gemüse mit N
Gemüse mit O
Gemüse mit P
Gemüse mit Q
Gemüse mit R
Gemüse mit S
Gemüse mit T
Gemüse mit U
Gemüse mit V
Gemüse mit W
Gemüse mit X
Gemüse mit Y
Gemüse mit Z